Winklerbergbild
Ein quirliges Dorf, angesäumt an den Kaiserstuhl. Ein typisches, vom Weinbau geprägtes Dorf, welches einläd zum "rumhängen". Es hat einiges zu bieten, ob kulinarisch oder vinologisch.

Im Sommer findet man seine Abkühlung im Kaisertuhlbad.

Freiburg ist mit eines der lebenswertesten Stadt auf der Welt. Mit der neusanierten und nun elektrifizierten Breisgau S-Bahn, ist man in 23min. mitten in der Stadt. Die Bertolds-Stadt, eine Universitätststadt, ist von lebendigem Wesen geprägt. Am schönsten, ist es morgens auf dem Wochenmarkt rund ums Münster. Inmitten von Obst- und Gemüseständen, gönnt man sich eine "lange Rote". Eine lange Bratwurst im Weckle (Brötchen). Die stille vom Trubel in der Stadt, findet man im Münster "zur Lieben Frau". Hinsitzen und insich gehen, bevor das nächste Sonderangebot in der KAJO (Kaiser-Joseph-Straße) lockt.
Colmar ist schön, doch mir gefallen die Örtchen an der "Rout de Vin" noch besser.